Saisoneröffnung 2013
26. Mai 2013





Nach dem langem Winter konnte der Motoryachtclub Passau am 26. Mai 2013 endlich die Saisoneröffnung feiern.



Obwohl das Wetter dieses Jahr ziemlich hinter den Erwartungen zurückblieb, konnte die Vorsitzende Ulrike Stadler nach dem bereits zur Tradition gewordenen Weisswurstfrühstück die zahlreich gekommenen Mitglieder im Clubheim begrüßen und den Ablauf des Tages kurz vorstellen.



In diesem Jahr freute man sich besonders, erstmals zur Eröffnung unser Ehrenmitglied Herrn Prälat Kurt Georg Lenz und Herrn Pfarrvikar Markus Kirchmeyer herzlich willkommen heißen zu dürfen.



Zur Flaggenparade am Sporn des Hafens ließ sich sogar kurz die Sonne blicken, sodaß man anschließend trocken zurück im Clubheim am Wortgottesdienst, gehalten von Pfarrvikar Markus Kirchmeyer, teilnehmen konnte.





Die Segnung der Boote und Mitglieder des Vereins beendete dann den offiziellen Teil der Feierlichkeit und bei Kaffee und Kuchen ging es in den gemütlichen Teil am Nachmittag.


Für weitere Bilder hier klicken