Rundschreiben - Info 4
14.04.2016




Anfahrt 2016

Liebe Clubmitglieder,

wie wir Euch bereits in der Club-Info 2 angekündigt haben, möchten wir heuer wieder eine dem Wassersport gerechte Anfahrt zur Saisoneröffnung durchführen.

Geplant ist eine Ausfahrt nach Vilshofen am Sonntag, den 1. Mai 2016. Angelegt wird im Bootshafen in Vilshofen, anschließend treffen wir uns im Flughafenrestaurant zu Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Brotzeit.

Ausdrücklich einladen möchten wir an dieser Stelle auch alle nicht oder nicht mehr aktiven Bootsfahrer, an der Anfahrt teilzunehmen. Bisher konnten wir drei Besitzer von größeren Booten gewinnen, ihre Schiffe als „Taxi“ anzubieten, um möglichst viele Clubfreunde – auch bei weniger gutem Wetter - nach Vilshofen mitnehmen zu können. Ebenso wird unsere Asterix mit von der Partie sein.

Selbstverständlich besteht für alle unsere Mitglieder – ob aktiv, passiv oder Familienmitglied  die Möglichkeit, „trockenen Fußes“ mit Auto, Fahrrad, Motorrad oder zu Fuß zum Flughafenrestaurant zu kommen.

Da wir sowohl die Bootsliegeplätze, als auch Tische im Restaurant in ausreichender Zahl reservieren wollen, bitten wir um baldmöglichste Rückmeldung, wer bei der Anfahrt dabei ist und wie er gerne nach Vilshofen kommen möchte.

Gerne nehmen wir auch noch Angebote für weitere „Wasser-Taxis“ entgegen - an den Treibstoffkosten für Boote, die nach Absprache mit dem Vorstand andere Vereinsmitglieder mitnehmen, beteiligt sich der Verein.

                                                                                                

Geplant wäre folgender Ablauf:

  • 10:00 Eintreffen im MYC-Hafen
  • 10:30 Weißwurstfrühstück
  • 11:30 Flaggenhissen mit Bootssegnung durch Pfarrer Brandl, Heining                    und Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder
  • 12:30 Abfahrt nach Vilshofen
  • ab 14:00 Eintreffen im Flughafenrestaurant zu Kaffee und/oder Brotzeit
  • Rückfahrt je nach Wetter, Lust und Laune ca. 16:00 bis 17:00 Uhr

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme, um die kommende Saison gebührend begrüßen zu können.

Euer Vorstandsteam des MYC Passau e.V.

Rückmeldungen baldmöglichst  bitte

  • oder per Telefon an Esther Braunsperger unter 0171/ 444 35 05